Abbruch und Neubau der Landesberufsschulen Bozen, Südtirol 

Höller&Klotzner Architekten, Meran (freie Mitarbeit Assistenz der Bauleitung)

Zunächst stand die provisorische Unterbringung der Landesberufsschulen deutscher Sprache in den ehemaligen Bozner Messehallen (Romstraße) an.
Dafür wurde der Umbau der bestehenden Hallen zu Unterrichtsräumen und Werkstätten geplant und in nur 3 Monaten während der Schulferien ausgeführt.

Außerdem wurde der Umzug in die Übergangslösung koordiniert. Anschließend wurde der Abbruch der alten Gebäude und der 1.Bauabschnitts des Neubaus in Angriff genommen.

http://www.hoeller-klotzner.com/de/p/p04/b.html






Land Südtirol/ Provincia di Bolzano

~1.500.000,- €  (Übergangslösung) und 
~40.000.000,- €  (Abbruch+Neubau)

05/2000 - 12/2000


     



I    I         I        I        I



  



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---